Sonntag, 17. Juni 2018

MechanikenTeil 3: Flugfähigkeit (Flying)

Erste Edition mit der Fähigkeit: Alpha (1993)

Endlich mal eine einfache Fähigkeit, die Flugfähigkeit.
Hier ist es wirklich einfach, Kreaturen mit Flugfähigkeit können nur von Kreaturen geblockt werden die auch Flugfähigkeit oder Reichweite (Reach) haben. Flugfähige Kreaturen können aber natürlich nichtfliegende Kreaturen blocken.
Die normale Flugfähigkeit, ohne Aktivierungskosten
& die Ballonbrigade mit den Kosten.
Man kann einer flugfähigen Kreatur nicht doppelte Flugfähigkeit verleihen. Also ein blauer 2/2 Drache kann mit Hilfe von einer Ausrüstung, die Flugfähigkeit verleiht, nicht doppelt so hoch fliegen und dadurch nicht von anderen flugfähigen Kreaturen geblockt werden. In dem Fall wäre er einfach weiterhin ganz normal flugfähig, nur halt ausgerüstet, was ihm aber nichts bringt.

Beispiel: Ich greife mit meiner Goblin Ballonbrigade (1/1, Flugfähig wenn ich ein roten Manapunkt bezahle) an, der ich vor dem Kampf mit einem roten Mana Flugfähigkeit verliehen habe. Der Gegner hat einen grünen 2/2 Grizzlybären liegen, da meine Figur flugfähig ist kann mein Gegner nicht blocken da sein Bär nicht fliegen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen